Rückblick

R%ückblick

 

Rückblick

 

« aller Anfang ist schwer

 

Die Firma Weimann: Umwelt- und Kanaldienstleistung wurde von Gerd W. Weimann am 1.Januar 1989 im Herzen von Thüringen, in Obertopfstedt gegründet. Dies ist auch noch der heutige Firmensitz. Seine damalige Lebensgefährtin Gabriele Fiedler, heute Weimann, beschritt schon damals den harten Weg der Selbstständigkeit mit ihm zusammen

Der Anfang war natürlich steinig, da der Sozialismus so manche Tücke auf Lager hatte. Eine kleine Anekdote hierzu.
Es war ja damals so, dass man als DDR-Bürger privat keinen LKW auf seinen Namen führen durfte, aber um dieses Gewerbe ausüben zu können, musste man einen LKW bei den Behörden vorweisen.

Ja das waren die kleinen Stolpersteine des Sozialismus. Als auch diese Hürde gemeistert war, stand der erfolgreichen Entwicklung der Firma Weimann Umwelt- und Kanaldienstleistung nichts mehr im Wege.
Wir sind eine Firma, die auf eine langjährige Erfahrung auf den Gebieten der Kanalreinigung, TV-Inspektion, Zustandserfassung von Kanälen, Neubauabnahmen, Druckprüfung, Kanalbenebelung, Kanalsanierung, Instandhaltung und Reparatur im Kanal und Sanitärbereich, Havariestördienst usw. zurückblicken können und sich auf diesen Gebieten spezialisiert haben.
Wir bieten und erbringen unsere kompetenten Leistungen in Beratung, Planung grundsätzlich Auftraggeber neutral an.

Die Firma ist Mitglied im VDRK und ATV, sowie TÜV zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Für mehr als zehn Abwasserzweckverbände in der Region, mit denen zum Teil Wartungsverträge zur regelmäßigen Inspektion des Leitungsnetzes bestehen, für zahlreiche Bauunternehmen, andere Gewerke und Hausbesitzer ist die Firma Weimann - Rohr- & Kanalreinigung ein gefragter und zuverlässiger Partner.

Seit dem Tod von herrn weimann führt seine Frau das Unternehmen in seinem Namen und Sinne weiter. getreu unserer Devise: "Geht nicht, gibt es nicht, man muss nur Wissen und Wollen." bewältigen wir auch weiterhin die uns gestellten Aufgaben

Einen Überblick über unser Leistungsspektrum finden Sie in folgender PDF -> PDF-Leistungsübersicht