Die Firma

 Weimann ,Thüringen

WEIMANN - Umwelt-, Kanaldienstleistung und Containerdienst

KURZER ÜBERBLICK

Die Firma Weimann: Umwelt- und Kanaldienstleistung besteht seit 1989 und ist sesshaft im beschaulichen thüringischen Örtchen Topfstedt im Ortsteil Obertopfstedt. Der Anfang war natürlich steinig, da der Sozialismus so manche Tücke auf Lager hatte. Eine kleine Anekdote hierzu. Es war ja damals so, dass man als DDR-Bürger privat keinen LKW auf seinen Namen führen durfte, aber um dieses Gewerbe ausüben zu können, musste man einen LKW bei den Behörden vorweisen. Ja das waren die kleinen Stolpersteine des Sozialismus. Als auch diese Hürde gemeistert war, stand der erfolgreichen Entwicklung der Firma Weimann Umwelt- und Kanaldienstleistung nichts mehr im Wege.

Die Firma ist Mitglied im VDRK und der DWA, sowie TÜV zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Für mehr als 13 Abwasserzweckverbände in der Region, mit denen zum Teil Wartungsverträge zur regelmäßigen Inspektion des Leitungsnetzes bestehen, für zahlreiche Bauunternehmen, andere Gewerke und Hausbesitzer ist die Firma Weimann "Umwelt- und Kanaldienstleistung" ein gefragter Partner.

Getreu unserem Motto: "Geht nicht gibt es nicht, man muss nur wissen und wollen", betreuen wir Sie rund um den Kanal u. stellen uns auch gern den schwierigsten Aufgaben.

Zu unseren Aufgabengebieten gehören u.a.:
Kanalreinigung, Containerdienst, Fäkalabfuhr, Kanalortung, Kanal-TV-Inspektion, Wurzelfräsarbeiten, Dichtheitsprüfung, Saugarbeiten, Kurzschluss von Klärgruben, Baureparaturarbeiten, Kurzliner & Schlauchliner Sanierung, Reparatur & Einbau von Abwasseranlagen, Prüfen u. Entsorgen von Abscheidern, Winterdienst- u. Rasenmäharbeiten für Gemeinden, Kommunen, Hausverwalter und Grundstückseigentümer, sowie vers. Transport- und Entsorgungsdienstleistungen.

Einen Überblick über unser Leistungsspektrum finden sie auch unter dem Menü „Leistungsübersicht“.